Donnerstag, 21. September 2017
Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 83100  -  Fax: 09151 / 70335

Tag der Vereine 2017

Feuerwehr Hersbruck am Tag der Vereine

 

Wie schon viele Jahre zuvor, organisierte auch dieses Jahr die Mittelschule Hersbruck wieder den Tag der Vereine.  Am 21.05.17 fanden sich zahlreiche Vereine am Schulgelände ein.  Auch die Feuerwehr Hersbruck präsentierte sich bei dieser Gelegenheit.

Obwohl die Kameraden vor Beginn der Veranstaltung noch eine Ölspur beseitigen musste, schafften sie es gerade noch rechtzeitig zur Eröffnung der Veranstaltung um 9:00 Uhr mit dem Löschfahrzeug (LF20/16) vor Ort zu sein.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es direkt los. Die 19 angemeldeten Kinder konnten in kleineren Gruppen das Löschfahrzeug anschauen und auch anfassen. Im Anschluss wurden die Kinder teils mit dem Löschfahrzeug, teils zu Fuß ins nicht weit entfernte Gerätehaus gebracht. Dort bestaunten die jungen Gäste den Rest des Fuhrparks und wurden durch das Gerätehaus geführt.

Nachdem alles erklärt und auch die letzten Fragen beantwortet  wurden konnten die Kinder die in Stellung gebrachte Drehleiter besteigen.
Nach dieser Anstrengung, wurde aufgrund des guten Wetters beschlossen, den Wasserwerfer, die Wasserwand und ein sogenannter provisorischer Wasserwerfer in Betrieb zunehmen.

Diese Demonstration brachte viel Freude und vor allem eine kleine Abkühlung.

Bericht: Jochen Weinmann, FF Hersbruck SG 7


Ihre Feuerwehrmannschaft:

Kalender