Samstag, 20. Oktober 2018
Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 83100  -  Fax: 09151 / 70335

THL-Übung am 19.09.2018

 

Angenommen wurde ein landwirtschaftlicher Unfall bei dem zwei Personen an einem Traktor mit Gitterbox eingeklemmt wurden.

Geübt wurde mit verschiedenen Rettungsmittel. Mittels Rettungsschere und -Spreizer, sowie Rettungssäge und Plasmaschneidgerät.

Unter Einsatz der Rettungsplattform wurden dann die beiden angenommen Person, die durch Dummis dargestellt wurden, schonend gerettet.

Nach der erfolgreichen Übung, die von stellvertretenden Kommandanten Armin Steinbauer geleitet wurde, rückten die Einheiten wieder ein und beendeten nach einer Nachbesprechung das Szenario.

 

 

 

 

Bilder: Armin Steinbauer, Marcus Wiench

 


Ihre Feuerwehrmannschaft:

Kalender