Donnerstag, 23. November 2017
Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 83100  -  Fax: 09151 / 70335

Große Aufräumaktion der Jugendfeuerwehr Hersbruck

 

Große Aufräumaktion der Jugendfeuerwehr in Hersbruck

 

 

Am Vormittag des 29.4.2017 fanden sich 11 Kameraden, darunter 5 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hersbruck, zur „Aufg´räumt werd!“ Aktion im Bauhof Hersbruck ein.

     

 

Nach der Besprechung mit den anderen Teilnehmern wurden die Einsatzstellen  Weiherweg, Michael-Roiger-Weg, das Gewerbegebiet Krötensee und am Minigolfplatz Ostbahnstraße in Hersbruck angefahren, um dort diverse Abfälle aus Gebüsch und Bächen zu entfernen.

 

Darunter fanden sich dieses Jahr besonders große Fundstücke wie z. B. ein Sofa, 4 Autoreifen und große Mengen Leergutflaschen.

       

 

Die Aktion war ein voller Erfolg bei denen zwei 7 m³ Container gefüllt wurden Die Aktion brachte viel Spaß und der Kameradschaftsgeist wurde gestärkt.

 

Die Aufräumaktion ist zudem Voraussetzung für die Teilnahme an der Jugendflamme im Jahr 2017.

 

Bericht und Bilder: Jochen Weinmann, FF Hersbruck SG 7

 

Drucken E-Mail


Ihre Feuerwehrmannschaft:

Kalender