Neue Drehleiter-/Korbmaschinisten bei der Feuerwehr Hersbruck

HERSBRUCK

Heute wurden die Drehleitermaschinisten Sabine Pawelke, Thomas Pfeiffer, sowie weitere fünf Drehleiter-Korbmaschinisten geprüft und haben den Lehrgang mit Bravour bestanden.

Der 40-stündige Lehrgang wurde von Andreas Schmidt und Maximilian Fabinger praxisnah in wenigen Wochen neben dem üblichen Feuerwehrdienst abgehalten.
Am 01.12.18 um 10:00 Uhr fand dann die theoretische Prüfung statt.
Im Anschluss mussten die Prüflinge dann ihr praktisches Können unter Beweis stellen.
Die Ausbilder Andreas Schmidt und Maximilian Fabinger durften dann nach Grußworten des Hersbrucker Kommandanten und dem prüfungsbegleitenden KBM Kay Marienfeld allen Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss gratulieren.
Maximilian Fabinger wurde gemäß Landkreisvorgaben zum Multiplikator für Drehleitermaschinisten Aus-und Fortbildung benannt.

Bilder und Bericht: KBM Kay Marienfeld, Andreas Schmidt