Rauchentwicklung Wohngebäude

Feuerwehr Pommelsbrunn
        Feuerwehr Hartmannshof
          Fahrzeugaufgebot   HLF 14/40/1  LF 14/41/1  Rettungsdienst   Polizei

Am Freitagmittag wurde unser Löschzug zur Unterstützung der Feuerwehren Pommelsbrunn, Hartmannshof und Hohenstadt zu einer Rauchentwicklung in Gebäude nach Pommelsbrunn alarmiert. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung nach einem brennenden Elektrogerät in einem Wohnhaus festgestellt werden. Das Gebäude wurde durch einen Angriffstrupp mit Atemschutz und Wärmebildkamera kontrolliert und freigemessen und durch die örtliche Feuerwehr Pommelsbrunn belüftet. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und versorgt. Die genaue Brandursache wird von der Polizeiinspektion Hersbruck ermittelt.