Verkehrsunfall LKW, keine Person eingeklemmt

Feuerwehr Hohenstadt
      Feuerwehr Pommelsbrunn
        Feuerwehr Hartmannshof
          Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1  Rettungsdienst   Polizei

Am Freitagnachmittag wurde unser Rüstzug zur Unterstützung der Feuerwehren Hohenstadt, Pommelsbrunn und Hartmannshof zu einem Lkw- Unfall zum Kreisverkehr nahe der Pommelsbrunner Schule bzw. den PEZ alarmiert. Ein Lkw war offenbar alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen nachdem der Fahrer ein medizinisches Problem erlitt. Durch unsere Feuerwehrsanitäter wurde zusammen mit dem alarmierten Rettungsdienst eine Reanimation und Erstversorgung des Fahrers durchgeführt. Die restlichen Kräfte sicherten die Unfallstelle ab, bevor die örtlichen Einsatzkräfte eine großräumige Absperrung einrichteten. Die genaue Unfallursache wird von der Polizeiinspektion Hersbruck ermittelt.