Verkehrsunfall, Personen eingeklemmt

Happurg, St.2236
Datum 14.03.2021

Feuerwehr Happurg
      Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1  Rettungsdienst   Polizei
      THL-VU Person eingeklemmt

Am Sonntagnachmittag wurde der Rüstzug der Feuerwehr Hersbruck zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zur Unterstützung der Feuerwehr Happurg auf die B14 nahe dem Baggersee alarmiert. Ein Pkw war offensichtlich alleinbeteiligt von der Fahrbahn in der Kurve auf die Bundesstraße abgekommen und hatte sich überschlagen. Dabei löste ein automatisches Meldesystem wegen dem Überschlag und der Airbag- Auslösung aus. Die Fahrzeuginsassen waren jedoch beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte entgegen der ersten Meldung nicht eingeklemmt. Daher konnte unser Rüstzug die Einsatzfahrt abbrechen. Die weitere Absicherung wurde durch die zuständige Feuerwehr Happurg durchgeführt, die Unfallursache wird von der Polizeiinspektion Hersbruck ermittelt.

Bericht Feuerwehr Happurg