Wasser aus Gebäude

Datum 23.04.2022
Alarmierungsart Telefonische Alarmierung

Fahrzeugaufgebot   HLF 14/40/1  MTW 14/14/1

? Technische Hilfeleistung, erneuter Wasserschaden ?

Am Samstag Vormittag wurde die Feuerwehr Hersbruck erneut telefonisch zu einem Wasserschaden an der gleichen Adresse wie am Vortag alarmiert.

Aufgrund der offenbar noch immer beschädigten Wasserleitung auf der Nürnberger Straße kam es erneut zu einem Wasserschaden in einem angrenzenden Wohn- und Geschäftsgebäude.

Durch mehrere Tauchpumpen der Feuerwehr musste der Keller erneut leergepumpt und trockengesaugt werden.

Der örtliche Wasserversorger wurde daraufhin erneut zur Einsatzstelle hinzugezogen wegen Arbeiten an der Wasserleitung. Nach gut 2 Stunden technischer Hilfeleistung konnten die Arbeiten beendet werden.