Amtshilfe

Polizei Spezialkräfte
            Fahrzeugaufgebot   DLK 14/30/1  LF 14/41/1
            Amtshilfe

Am Mittwoch Nachmittag wurde die Feuerwehr Hersbruck mit Einsatzstichwort B1 - Brand Nachschau Gebäude - zusammen mit der Feuerwehr Hohenstadt nach Eschenbach alarmiert.

Durch mehrere Kräfte der Polizei wurde ein größerer Polizeieinsatz durchgeführt, zu dem keine nähere Informationen bekannt gegeben werden können. Zur Absicherung der Zugriffsmaßnahmen durch Spezialkräfte standen ein Löschzug der Feuerwehr sowie mehrere Rettungsdiensteinheiten am Ortsbeginn Eschenbach über Stunden bereit.

Der Zugriff erfolgte letztendlich erfolgreich und ohne ein Brandgeschehen. Die Kräfte der Feuerwehr Hersbruck konnten nach der Bereitschaft zum Standort zurückkehren.