Personensuche

UG-OEL Nürnberger Land
            Fahrzeugaufgebot   HLF 14/40/1  V-LKW 14/56/1  Drohne
            Vermisste Person

Am frühen Donnerstag Nachmittag wurde zunächst die Drohnengruppe der Feuerwehr Hersbruck zur Unterstützung der Feuerwehren Hartmannshof, Weigendorf und Gunthersrieth zu einer Vermisstensuche nach Hartmannshof alarmiert.

Eine geistige eingeschränkte Person aus einer Hersbrucker Betreuungseinrichtung war bereits in der Nacht zuvor vermisst worden und wurde am frühen Donnerstag Morgen in der Nähe von Hartmannshof gesichtet. Umfangreiche Suchmaßnahen der Polizeiinspektion Hersbruck zusammen mit verschiedenen Rettungskräften und mit Drohnen und einem Polizeihubschrauber begann.

Im weiteren Verlauf wurden immer mehr Feuerwehren der Großgemeinde Pommelsbrunn und schließlich auch die gesamte Feuerwehr Hersbruck nachalarmiert.

Im Bereich Hersbruck wurden später auch Suchmaßnahmen um die Betreuungseinrichtung durchgeführt.

Schlussendlich konnte die vermisste Person durch Einsatzkräfte der Bergwacht im Bereich Hartmannshof wohlbehalten aufgefunden und an den Rettungsdienst zur Versorgung übergeben werden.

Bericht Hersbrucker Zeitung