Kellerbrand

Feuerwehr Hohenstadt
        Feuerwehr Pommelsbrunn
          Feuerwehr Hartmannshof
            Fahrzeugaufgebot   Kreisbrandrat NL1  Kreisbrandinspektor NL2  MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  LF 14/41/1  RW 14/61/1

In der Nacht zum 20.02.2020 kam es in Pommelsbrunn zu einem Kellerbrand. Der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck, zusammen mit dem Rüstwagen, wurde dazu gegen 01.45 Uhr zur Unterstützung mehrere Feuerwehren der Gemeinde Pommelsbrunn alarmiert. Wir mussten aber lediglich Belüftungsmaßnahmen, Messarbeiten und Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern durchführen. Eine Brand Ursache, die vermutlich im Bereich eines technischen Defekt liegen dürfte, wird derzeit von der Polizei Hersbruck ermittelt.