Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Hersbruck, Liliengasse
Datum 06.10.2020

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1  V-LKW 14/56/1  Rettungsdienst   Polizei
THL-VU Person eingeklemmt

Am späten Dienstagabend wurden wir in die Hersbrucker Südstadt in Richtung dem Ortsteil Ellenbach mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit Pkw“ alarmiert. Vor Ort wurde ein Pkw nach Überschlag in Seitenlage mit einer nicht ansprechbaren und eingeschlossenen weiblichen Person im Pkw vorgefunden. Die junge Dame war kaum ansprechbar, weshalb nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst eine Schnellrettung mit Entfernen der Frontscheibe durchgeführt wurde. Nach einer Fahrzeugstabilisierung und einem Unterbau wurde die Frontscheibe mit einer Akkusäge herausgesägt und die Person durch diese Rettungsöffnung befreit. Zeitgleich wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden. Nach der Unterstützung des Bergungsdienstes wurde noch die Fahrbahn gereinigt. Die Unfallursache wird von der Polizei Hersbruck ermittelt.