Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 83100  -  Fax: 09151 / 70335

6. Hersbrucker Begegnungscup

Am Samstag, den 09.03.2019, trafen sich 14 Mannschaften von verschiedensten Religionen und Nationalitäten, unter anderem auch die Feuerwehr Hersbruck mit insgesamt 11 Spielern, zum traditionellen Begegnungscup in der Dreifachsporthalle. Nach der Eröffnung durch die Grußworte des Landrates Armin Kroder, des ersten Bürgermeisters Robert Ilg und des Veranstalters, sowie dessen Team, Ingbert Hautsch, ging es nach dem Motto: „ Miteinander reden statt gegeneinander treten.“ an die ersten Gruppenspiele. Hier stand nicht der Sieg, sondern das Miteinander im Mittelpunkt. Auch die Feuerwehr Hersbruck konnte nach insgesamt sechs Begegnungen innerhalb von 7 Stunden eine positive Bilanz ziehen. Zwar erreichten sie nur den 14. Platz, holten sich aber bereits zum dritten Mal den sogenannten „Fairplay-Pokal“.  Nach der Siegerehrung und den Dankesworten von Ingbert Hautsch und Guido Schmidt, konnte das Team der FF Hersbruck an der Mittwochsübung den Pokal ihren Kameraden präsentieren. Die Spenden, welche bei diesem Ereignis zusammen kommen, werden an das Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK KV Nürnberger Land gespendet.