Feuerwehrverein übergibt neue Rettungspuppe

Der Verein Feuerwehr Hersbruck e.V. übergab im Rahmen seiner jährlichen Förderung für die aktive Wehr zum Jahresende eine neue Rettungspuppe.

Trotz geringerer Einnahmen, aufgrund der herrschenden Pandemielage, übergaben Vorstand Norbert Winkler und sein Stellvertreter Philip Deckert vor einigen Wochen die neue Rettungspuppe im Wert von 1600,-€ stellvertretend an die beiden Kommandanten Armin Steinbauer und Maximilian Fabinger.

Die ca. 80 Kilogramm schwere lebensechte Puppe, die rein aus Vereinsmitteln angeschafft wurde, wird zukünftig bei diversen Rettungsübungen und Ausbildungen eingesetzt werden. Mit ihr ist eine realistische Rettung und Bergung aus diversen Situationen durch lebensechtes Aussehen und Gewicht möglich.

Die Feuerwehr Hersbruck bedankt sich beim Feuerwehrverein und damit auch ausdrücklich bei allen Mitgliedern und Spendern für diese neue Anschaffung!