Vorbereitungsarbeiten für das Hilfeleistungskontingent

Auch am Freitag fanden weitere umfangreiche Vorbereitungsarbeiten von mehreren Feuerwehren, dem BRK Hersbruck sowie der Kreisbrandinspektion Nürnberger Land für das am Wochenende anstehende Hilfeleistungskontingent in die Erdbebenregion in Kroatien statt. Mehrere Feuerwehren lieferten den ganzen Tag über und auch noch in den kommenden Tagen Hilfsgüter für die dortigen Rettungseinheiten nach Hersbruck an. Das Kontingent aus dem nordbayerischen Raum fährt voraussichtlich am Sonntagmittag nach Südbayern und von dort aus in die Region um Zagreb.