Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 7239433  -  Fax: 09151 / 7239436

Ankunft des Hilfeleistungskontingent in Kroatien

Heute morgen ziemlich früh startete das gesamte Bayerische Hilfeleistungskontingent mit unseren beiden Hersbrucker Kameraden Armin Steinbauer und Philip Deckert vom Nachtquartier in Rohrdorf aus über Österreich 🇦🇹 und Slowenien 🇸🇮 nach Kroatien 🇭🇷. Gegen Abend trafen die über 20 Fahrzeuge in der Hauptstadt Zagreb ein, wo die Über 1.000 Hilfsgüter noch am Abend in der dortigen Feuerwehrschule entladen wurden. Nach einem stärkenden Abendessen beziehen die Kameraden noch ihre Nachtlager in sicheren Übernachtsgelegenheiten, bevor die Hilfsgüter morgen in verschiedene Regionen des Landes geliefert werden, die stark vom Erdbeben betroffen sind. Hier folgen erste Eindrücke der langen Fahrt und des Empfangs und den Entladearbeiten in Zagreb.