Rettungswege und Zufahrten bitte freihalten

Im Rahmen von Ausbildungs- und Übungsfahrten stellen wir mit Großfahrzeugen immer wieder fest, dass Rettungswegen oder Durchfahrtstraßen im beengten Innenstadtbereich durch nachlässige Verkehrsteilnehmer verengt oder fast unpassierbar zugeparkt werden.

So auch heute in der Prager Straße, einer wichtigen Zufahrtstraße für Rettungskräfte in den Innenstadtbereich!

Im Einsatzfall können für uns und andere Rettungseinheiten manchmal Minuten über Leben und Tod entscheiden! Wenn unsere Fahrer rangieren oder Fahrzeugführer erst suchen müssen, kann es manchmal schon zu spät sein…

Bitte haltet die von der Stadt ausgewiesenen Parkflächen in der Innenstadt ein und helft uns dabei, im Einsatzfall anderen zu helfen!!