Treppenlauf Köln

Mit dem Kölnturm Treppenlauf fand  für unsere Feuerwehrsportler aus Hersbruck der erste große Wettkampf in diesem Jahr statt.

In Kölns höchstem Bürogebäude im Mediapark ging es für unsere Kameradin Nicole Tuchbreiter gemeinsam mit ihrem Schnaittacher Trainingspartner Matthias Weickmann hoch hinaus.

In kompletter Schutzausrüstung mit Atemschutzgerät galt es 39 Stockwerke, 714 Stufen, 132 Höhenmeter zu bewältigen.

Dies gelang ihnen in einer Zeit von 22:10, womit sie in ihrer Altersklasse den 9. Platz erzielen konnten.

Als nächstes wird es für Nicole gemeinsam mit unserem Kameraden Enrico Kohl nach Oberstdorf gehen. Dort stellen sie sich gemeinsam ihrer bisher größten Herausforderung: über 1000 Stufen die es an der Skiflugschanze zur spektakulären Aussicht nach oben geht.