Tag der offenen Tür am 16.09.2023

Tag der Feuerwehr

Auch dieses Jahr haben die Floriansjünger wieder ein attraktives Programm rund um die Arbeit der Feuerwehr zusammengestellt.

Nächsten Samstag, am 16. September, ab 13.00 Uhr werden viele Attraktionen angeboten, so gibt es neben einer Hüpfburg und einer Atemschutzstrecke für die Kids, mehrere Einsatzszenarien werden dargeboten, dazu veranstaltet die Jugendfeuerwehr einen Wettbewerb, bei dem der Hauptgewinn eine Fahrt mit der Drehleiter ist.

In der großen Fahrzeugschau werden die stets einsatzbereiten Fahrzeuge präsentiert, auch Spraydosenexplosionen und Fettbrand werden selbstverständlich nicht fehlen.

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, neben Bratwürste vom Grill gibt es eine große Auswahl von Kuchen und Torten sowie vier vom Fass und alkoholfreien Getränken.

Somit hofft die Feuerwehr, dass auch dieses Jahr wieder viele Familien ihren Tag der Feuerwehr besuchen.

Und da der komplette Erlös der Veranstaltung direkt in die Arbeit der Floriansjünger fließt, bedeutet dies letztendlich im Bedarfsfall, dass er zurück an die Bevölkerung geht.