Verabschiedung in den Ruhestand

🚨Verabschiedung in den Ruhestand🚨

Am Mittwoch, den 6. September, wurde unser Kamerad und Freund Erwin Kratzer im Alter von 65 Jahren nach einer unglaublichen Dienstzeit von 50 Jahren aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet.

Erwin trat im Jahr 1973 in die Feuerwehr Alfeld ein und wechselte genau 10 Jahre später, 1983, zur Feuerwehr Hersbruck. Während seiner langen Karriere engagierte sich Erwin nicht nur im Einsatzdienst, sondern setzte sich auch besonders für die Bereiche Strahlenschutz und Gefahrgut ein. Seine Fachkenntnisse und sein organisatorisches Geschick machten ihn zu einem wertvollen Mitglied der Feuerwehr.

Besonders hervorzuheben ist Erwins Beitrag zur Organisation des Übungsplans. Über viele Jahre hinweg sorgte er dafür, dass die Feuerwehr Hersbruck ihre wöchentlichen Übungen auf einem hohen Niveau und spannend gestaltet durchführen konnte.

In Anerkennung seiner herausragenden Leistungen wurde Hauptlöschmeister Erwin Kratzer durch den Kommandanten Armin Steinbauer mit dem Zivilabzeichen in echt Silber der Freiwilligen Feuerwehren ausgezeichnet.

Sein Einsatz und seine Hingabe über einen Zeitraum von 50 Jahren sind ein Beispiel für vorbildlichen Feuerwehrdienst. Seine Verdienste und seine Kameradschaft werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir wünschen ihm weiterhin Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Feuerwehr Hersbruck bei Instagram:

#kameradschaft #wirfüreuch #ehrungen #50jahre #kamerad #vielendank #Ehre