Schanzenlauf Oberstdorf

1. Schanzenlauf in Oberstdorf

Auf der größten Skiflugschanze Deutschlands  fand  in diesem Jahr erstmalig ein Feuerwehr Schanzenlauf statt. Und dieser hatte es in sich. 1080 Stufen zwischen 10 und 38cm Höhe, die letzten Stufen als Horror bezeichnet mit einer Steigung von 81% und insgesamt 162 Höhenmeter ,führte die 500 internationalen Läufer vom Auslauf zum Schanzentisch bis ganz hinauf.

Dabei auch unser Hersbrucker Team Nicole Tuchbreiter und Enrico Kohl, die in der Kategorie mit PA antraten. Da die Stufen permanent unterschiedliche Höhe haben und die Steigung am Ende dem einer Leiter gleicht, bezeichnet Nicole diesen Lauf den heftigsten von allen.

" In einem Treppenhaus sind halt alle Stufen gleich."

Dennoch schafften sie es in einer Zeit von 28:55 min.

Ganz spontan entschied sich Nicole dann noch dafür, das ganze nochmal auf sich u nehmen.  Dieses Mal mit Matthias Weickmann aus Schnaittach. Ohne PA diesmal mit persönlicher Bestzeit von 23:49 Min.

Nächster Wettkampf für unsere Hersbrucker ist am 02.12. auf der Skisprungschanze in Oberhof/Thüringen