Moderne Ausbildung dank großzügiger Spende bei der Feuerwehr Hersbruck

Die Feuerwehr Hersbruck stellt die Weichen für eine moderne Ausbildung sowie digitale Unterstützung bei Großschadenslagen.

Am Mittwoch, den 20.03.2024, durfte die Feuerwehr Hersbruck e.V. in Beisein des 1. Bürgermeisters Robert Ilg, den beiden Vorständen sowie den Kommandanten eine großzügige Spende ihres Vereinsmitgliedes Florian Günther in Empfang nehmen. Angeschafft wurden 2 digitale Whiteboards der Marke Samsung. Mit den Bildschirmen geht ein schon längerer Wunsch der aktiven Mannschaft sowie dem Ausbilderteam in Erfüllung. Jetzt ist es möglich, bei Übungen und Ausbildungen Präsentationen, Videos und Bilder digital darzustellen und mittels Touchfunktion zu Bearbeiten. Ebenso können die mobil einsetzbaren Whiteboards auch für die Koordination bei größeren Einsätzen behilflich sein. So lassen sich Lagekarten, Kräfteübersichten und Internetseiten einfach und übersichtlich darstellen.

Die Verantwortlichen der Hersbrucker Wehr und Bürgermeister Ilg zeigten sich äußerst dankbar für die Spende im Wert von 3200 Euro von Florian Günther mit seiner Firma Investorenausbildung. Bereits mehrfach spendete Günther an die Feuerwehr seiner Heimatstadt und hob hervor, dass er dankbar für die gute geleistete Arbeit bei seiner Feuerwehr sei.