mega888

Deutsches Jugendleistungsabzeichen

Im Rahmen der 200 Jahr Feier der Feuerwehr Diepersdorf fand am 11.05.24 die Abnahme des deutschen Jugendleistungsabzeichens statt, an welchem wir gemeinsam mit 2 Jugendlichen aus Eschenbach teilnahmen.

Geimeinsam mussten 5 Übungen im Gruppenrahmen absolviert werden

- 120m Schlauchstrecke verlegen (Schnelligkeitsübung, in max. 75 Sek.)

- korrekter Aufbau eines Löschangriffs nach FWDv 3 (Gruppe im Löscheinsatz)

- Testfragen (Allgemeinwissen, fachbezogene Themen, Politik)

- Kugelstoßen (Gesamtweite der Gruppe min. 55m)

- Staffellauf über 1500m (Zusammen in max. 4:10 Minuten)

Auch auf das gesamte Auftreten der Gruppe und deren Verhalten wurden Punkte vergeben.

Nach vielen harten Trainigseinheiten und die aufregenden Prüfungsstunden in Diepersdorf konnte die ganze Gruppe stolz ihre Abzeichen entgegennehmen.

Wir danken der Feuerwehr Diepersdorf für die Ausrichtung, unseren Jugendwarten für die Organisation und Unterstützung und den Jugendlichen für ihre Bereitschaft. Ein Dank geht ebenfalls an den Leichtathletikverein Hersbruck die uns bei sich trainieren ließen und mit sportlichen Tips zur Seite standen.

mega888