mega888

Ausbildung Atemschutzgeräteträger

Die Feuerwehr Hersbruck gratuliert zur bestandenen Ausbildung zum #Atemschutzgeräteträger welche über mehrere Wochen u.a. am Standort #Hersbruck, #Pommelsbrunn und #Neuhaus stattfand.

Ausbildungsinhalte wie das vertraut machen mit der zusätzlichen #Schutzausrüstung, Belastungsprüfungen, Hitzegewöhnung, Leitersteigen mit der #Drehleiter standen auf dem Programm.

Neben der schriftlichen Prüfung musste auch ein Durchgang im #Brandcontainer, sowie der #Atemschutzstrecke Feucht bewältigt werden.

Den Kameraden werden hier körperlich und geistig #Höchstleistungen abverlangt und im Einsatzfall auf alles vorbereitet zu sein.

Wir danken allen Teilnehmern und Ausbildern für die aufgebrachte Zeit um nun im Ernstfall einsatzbereit zu sein.

#Respekt und #Anerkennung zu dieser Leistung.

Feuerwehr Hersbruck auf Instagram:

#FeuerwehrHersbruck #Feuerwache14 #Wirsind14 #Wirfüreuch #Hersbruck #Retterherz #Ehrenamt #Einsatz

mega888