mega888

Feuerwehr Ellenbach
      Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1  MTW 14/14/1

Unwettereinsätze und Brandmeldeanlage

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr #Hersbruck zu mehreren Einsatzstellen im Stadtteil Buchgebiet alarmiert. Grund hierfür war, dass mehrere Straßenteile wegen des lang anhaltenden #Regen überflutet waren. Durch Treibgut im Entwässerungsgraben verstopften die Durchläufe und das #Wasser suchte sich seinen Weg über die Straße. Durch die #Feuerwehr wurden mehrer Kanalschächte geöffnet, um ein kontrolliertes Ablaufen zu ermöglichen. Ebenfalls mit im Einsatz waren die Kollegen des Städtischen #Bauhof.

Noch während der laufenden Einsätze wurde unser #Führungsfahrzeug zusammen der Feuerwehr #Ellenbach in den dortigen #Kindergarten alarmiert. Hier hat ohne ersichtlich Grund die Hausinterne #Brandmeldeanlage ausgelöst. Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden aus Ellenbach wurde die Anlage zurückgestellt und ein Verantwortlicher informiert.

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF 14/11/1

HLF 14/40/1

RW 14/61/1

MTW 14/14/1

Feuerwehr Hersbruck auf Instagram:

#FeuerwehrHersbruck #Feuerwache14 #Wirsind14 #Wirfüreuch #Hersbruck #Retterherz #Ehrenamt #Einsatz

mega888