Brandeinsatz > Wald / Flächen

Happurg, Hohler Fels
Datum 30.03.2021

Feuerwehr Happurg
      Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1  RW 14/61/1  SW 14/58/1  Rettungsdienst   Polizei

Am Dienstagnachmittag wurden unsere Löschfahrzeuge zur Unterstützung der Feuerwehr Happurg zu einem kleinen gemeldeten Waldbrand im Bereich des hohlen Fels oberhalb von Happurg alarmiert. Ein Wanderer meldete ein herrenloses Feuer, das sich schließlich doch als kontrolliertes Waldarbeiterfeuer entpuppte. Nachdem keine akute Waldbrandgefahr mehr bestand konnten unsere Löschfahrzeuge die Alarmfahrt abbrechen. Die örtlich zuständige Feuerwehr Happurg erkundete den Kleinbrand weiter und kontrollierte das Feuer.