Gasgeruch

Datum 05.08.2021

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  LF 14/41/1  WLF 14/36/1
        Gefahrgut

Nicht lange nach dem Unterstüzungseinsatz in Hartmannshof wurde ein Teil des Gefahrgutzuges der Feuerwehr Hersbruck mit dem Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik zur Unterstützung  der Feuerwehr Vorra ins Pegnitztal zu einem Gasgeruch aus einem Wohnhaus alarmiert. Nachdem die örtliche Feuerwehr aus Vorra das Wohnhaus mit Atemschutz nach Gefahrenquellen und Personen kontrolliert hatte, stand der Gefahrgutzug in Bereitschaft zum Freimessen und Feststellen des Gases. Nach einer natürlichen Belüftung und einem Freimessen war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr Hersbruck notwendig. Die weiteren Maßnahmen werden von der örtlichen Feuerwehr durchgeführt. Der alarmierte Rettungsdienst mit First Respondern musste nicht eingreifen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Polizeiinspektion Hersbruck zusammen mit Fachbehörden.