Ölspur ausgedehnt

Hersbruck, Grabenstraße
Datum 01.12.2021

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  ÖSA Ölschadensanhänger

Am Mittwoch Vormittag wurde die Feuerwehr Hersbruck zu einer Ölspur in den Bereich des Kreisverkehrs Nürnberger Straße/Amberger Straße alarmiert.

Im Rahmen einer ersten Erkundung des Zugführers wurde festgestellt, dass die Ölspur von der B14 aus Richtung Henfenfeld kommend durch das Ortsgebiet Altensittenbach bis in die Amberger Straße zu einem Autohaus führt.

Aufgrund des ausgedehnten Ölschadens, der personell und technisch durch Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht abgebunden werden konnte, wurden die zuständigen Straßenbaulastträger verständigt und in den Gefahrenstelle im Stadtgebiet lediglich Gefahrenstelle mit Hinweises beschildert. Die Beseitigung der ausgedehnten Ölspur wird durch die zuständigen Behörden der Straßenbauämter übernommen.