Waldbrand klein

Hohenstadt, LAU 30
Datum 12.06.2022

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1

Am gestrigen Abend wurde der Löschzug dann knapp 6 Stunden später erneut alarmiert. Diesmal zu einem Flächenbrand mit Rauchentwicklung nördlich der Hersbrucker Therme am Ortsrand des Buchgebietes. Ein Bioabfall- Ablageort hatte sich wohl selbst entzündet und dabei einen kleineres Flächenbrand ausgelöst. Mittels Kleinlöschgeräten und sog. „Waldbrandpatschen“ konnte der Flächenbrand schnell abgelöscht werden.

Die Brandursache wird von der zuständigen Polizeiinspektion Hersbruck ermittelt. Der mitalarmierte Rettungsdienst musste in beiden Fällen nicht eingreifen.