Verkehrsunfall PKW/LKW- 1 oder 2 Personen eingeklemmt

Kreisbrandinspektion
        Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1
        THL-VU Person eingeklemmt

Nichtmal 1 Stunde nach der Alarmierung zur Drehleiterrettung wurde diesmal der Rüstzug der Feuerwehr Hersbruck am Dienstag Vormittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

In der Hersbrucker Südstadt kam es an einer Kreuzung zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Zunächst wurde eine möglicherweise eingeklemmte Person gemeldet, weshalb Feuerwehr und Notarzt mit der Polizei Hersbruck und dem Rettungswagen mitalarmiert wurden.

Die Feuerwehr Hersbruck übernahm als erstes Rettungsmittel vor Ort die Verletztenbetreuung mit Sanitätern, die Verkehrsabsicherung und band auslaufende Betriebsstoffe ab.

Im weiteren Verlauf wurden durch die Feuerwehr noch die Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei sowie die Bergungsarbeiten durch einen Abschleppdienst unterstützt.

Die zum Glück nur leichter verletzten beiden Unfallbeteiligten waren nicht eingeklemmt und wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Der genaue Unfallhergang wird von der zuständigen Polizeiinspektion ermittelt.