Vermisstensuche Wasser

Feuerwehr Happurg
          Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1  Boot  MTW 14/14/1
          Vermisste Person

Nur kurze Zeit nach dem ersten Einsatz in Hartmannshof wurden die Feuerwehren Happurg und Herbruck kurz nach Mitternacht zu einer Vermisstensuche an den Happurger Baggersee alarmiert.

Aus einer Gruppe Jugendlicher wurde eine Person als vermisst gemeldet und die Rettungskräfte alarmiert. Da sich zu diesem Zeitpunkt noch einige Kameradinnen und Kameraden am Gerätehaus befanden, waren die Autos schnell besetz und die Einsatzstelle zügig erreicht. Vor Ort brachte unsere Mannschaft das Motorboot zu Wasser und der See sowie der Uferbereich wurden abgesucht. Ebenso waren Fußtrupps mit Wärmebildkamera und Beleuchtungsgerät unterwegs. Nach kurzer Zeit wurde die Person durch unsere Einsatzkräfte in der Nähe des Segelflugzeugplatzes angetroffen. Die Besatzung des MTW brachte die Person zum Baggersee und der dort in Bereitschaft stehenden Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung.

Die Erleichterung über den positiven Ausgang der Suche war bei allen Einsatzkräften deutlich zu spüren!

Neben der Feuerwehren Hersbruck und Happurg waren noch Einheiten der Wasserwacht sowie die Polizei mit Streifen und Hubschrauber am Einsatz beteiligt.

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF 14/11/1