mega888

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1  Boot
              Person in Gefahr

Wasserrettung

Am Freitagnachmittag wurde die #Feuerwehr Hersbruck zusammen mit der Feuerwehr Happurg und Kräfte der #Wasserwacht Hersbruck an den Happurger Baggersee alarmiert.

Badegäste teilten mit, dass eine Person beim Schwimmen untergegangen sei. Beim Eintreffen der Feuerwehren Happurg und Hersbruck versuchten mehrere #Passanten nach dem Vermissten zu tauchen. Einsatzkräfte der Hersbrucker Wehr legten ihre Uniform ab und suchten ebenfalls nach dem Vermissten unter Wasser. Leider vergeblich!

Einige Minuten später wurde mit dem #Echolot eine Person am Grund erkannt und durch Taucher der Wasserwacht an Land gebracht. Die Reanimationsversuche mussten erfolglos eingestellt werden.

Der Ablauf zwischen allen eingesetzten Kräften funktionierte wie gewohnt reibungslos.

Es bleibt das couragierte Eingreifen einiger Badegäste zu erwähnen, die unermüdlich nach dem Vermissten gesucht und getaucht haben.

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF 14/11/1

HLF 14/40/1

RW 14/61/1

Boot 14/99/1

Feuerwehr Hersbruck auf Instagram:

#FeuerwehrHersbruck #Feuerwache14 #Wirsind14 #Wirfüreuch #Hersbruck #Retterherz #Ehrenamt #Einsatz

mega888