Gasaustritt im Freien in Henfenfeld

Feuerwehr Henfenfeld
        Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  LF 14/41/1  RW 14/61/1  WLF 14/36/1
        Gefahrgut

Einsatzreicher Montag für die Hersbrucker Feuerwehr. Zum bereits dritten Einsatz am Montag, den 27.02.2020, wurde die Feuerwehr Hersbruck zusammen mit den Wehren Henfenfeld und Altensittenbach zu einem Gasaustritt durch eine angebohrte Gaslietung im Freien in Henfenfeld alarmiert. Da der Haupthahn schon vor Ankunft der Kräfte Hersbruck zugedreht wurde, übernahmen die Kollegen der umliegenden Wehren das Freimessen und Freigeben. Die FF Hersbruck hielt im Bereitstellungsraum bereitschaft. Nch ca. einer halben Stunde konnten die Helfer der Hersbrcker Wehr wieder einrücken.