Gasaustritt-/ geruch

Gefahrgut > Leckage

Hersbruck, Unterer Markt
Datum 13.06.2020

Fahrzeugaufgebot   Kreisbrandrat NL1  MZF 14/11/1  LF 14/41/1  WLF 14/36/1  Rettungsdienst   Polizei
Gefahrgut

Am späten Samstagabend wurden wir nach dem Gewitterregen in die Innenstadt Hersbruck alarmiert. In einer Wohnung über einem Kaufhaus war am Balkon leichter Gasgeruch feststellbar. Als Ursache konnte eine undichte Gasflasche an einem Grill festgestellt werden. Die Gasflasche wurde abgedreht und die angrenzende Wohnung wurde auf Gasrückstände kontrolliert. Für die Bewohner bestand keine Gefahr.