Person eingeklemmt (nicht Verkehrsunfall)

Techn. Rettung > Person in Notlage

Hersbruck, Happurger Straße
Datum 28.09.2020

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  Rettungsdienst   Polizei

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Hersbruck zu einer Schule im Ortsbereich alarmiert. Dort war ein Kind mit seinem Fuß unglücklicherweise in einer Baumgabelung einkemmt und musste aus seiner misslichen Lage befreit werden. Dabei wurde mit Hilfe des Spreitzers die Baumgabelung geweitet, um so den Fuss des Kindes unbeschadet zu befreien. Danach wurde der kleine Patient dem Rettungsdienst übergeben. Danach musste der Baum leider zwecks Gefahrenabwehr zurückgeschnitten werden.