Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Datum 07.10.2020

Feuerwehr Henfenfeld
    Feuerwehr Engelthal
      Fahrzeugaufgebot   Kreisbrandrat NL1  MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1  V-LKW 14/56/1  Rettungsdienst   Polizei
      THL-VU Person eingeklemmt

Am Mittwochnachmittag wurde der Rüstzug der Feuerwehr Hersbruck zur Unterstützung der Feuerwehren Henfenfeld und Engelthal zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und Lkw- Beteiligung alarmiert. Auf der Staatsstraße nach Henfenfeld war es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Frotalzusammenstoß eines Pkw mit einem Lkw in einem Kurvenbereich gekommen. Der Fahrer des Pkw wurde dabei mittelschwer verletzt und in seinem Pkw eingeschlossen. In Zusammenarbeit des Rettungsdienstes mit den beiden Feuerwehren Hersbruck und Henfenfeld wurde der Pkw Fahrer nach einem Rettungszugang medizinisch erstversorgt und danach schonend über die Beifahrerseite gerettet. Die Staatsstraße ist für die anstehenden Unfallaufnahme- und Bergungsmaßnahmen noch einige Zeit gesperrt. Die Unfallursache wird von der zuständigen Polizei Hersbruck ermittelt. Der Verkehr wird durch die örtlichen Feuerwehren an der Unfallstelle umgeleitet.