Werden Sie Feuerwehrfrau/-mann

Die Freiwillige Feuerwehr Hersbruck braucht Menschen wie Dich die handeln!

Auch wir sind ständig auf der Suche nach interessierten Bürgerinnen und Bürger, die bereit sind in einem professionell arbeitenden Team mitzuwirken, Verantwortung für ihre Mitmenschen zu übernehmen und sich ehrenamtlich zu engagieren.

Wir suchen Frauen und Männer, die aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen und einer vielseitigen und abwechslungsreichen Freizeitbeschäftigung nachgehen möchten.

Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit hat, wer anderen helfen und sich in einer Gemeinschaft engagieren möchte, wer sich weiterbilden und Verantwortung übernehmen möchte, ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Hersbruck genau richtig !

Voraussetzung für eine aktive Mitgliedschaft:

• Mindestalter 16 Jahre (ab 12 Jahren Teilnahme in der Jugendgruppe möglich)
  • Körperliche und geistige Eignung für den Feuerwehrdienst
  • Wille anderen Menschen in der Not zu Helfen

Wir bieten Ihnen als aktives Mitglied:

• Eine professionelle Ausbildung zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann durch Lehrgänge auf Stadt-, Kreis- und Landesebene
  • Vermittlung von Teamkompetenz
  • viel Kameradschaft
  • Technik auf hohem Niveau

Wir erwarten:

• Regelmäßige Teilnahme an den Dienstveranstaltungen
  • Die Bereitschaft, die Ausbildung zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann zu absolvieren und sich auf Lehrgängen weiterzubilden - um dann sooft und so schnell wie möglich nach der Alarmierung zu den Einsätzen zu erscheinen
  • Teamfähigkeit

Wenn auch du Interesse hast, bei der Feuerwehr Hersbruck im aktivem Dienst mitzuarbeiten, so komm einfach an einer Mittwochsübung (siehe Kalender) bei uns in der Feuerwache vorbei!