Rettung über Drehleiter

Feuerwehr Förrenbach
      Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1
      THL- Unterstützung Rettungsdienst

Am frühen Montagmorgen wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hersbruck zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Förrenbach zur erweiterten Rettung einer Person mittels Drehleiter aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses in Förrenbach alarmiert.

Die zuständige Feuerwehr Förrenbach wurde bereits vorher zur Wohnungsöffnung nach einem medizinischen Notfall alarmiert und forderte zur weiteren Personenrettung aufgrund der Umstände die Drehleiter der Feuerwehr Hersbruck nach. Mittels Korbtragenlagerung konnte die verletzte Person schließlich auf Erdgleiche verbracht und an den Rettungsdienst übergeben werden.