Gotzenberg Kaminbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Gotzenberg/ Alfeld
Datum 28.01.2016

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  LF 14/41/1

Kaminbrand in Gotzenberg, lautete die Durchsage der Leitstelle Nürnberg für die alarmierten Feuerwehren aus Alfeld, Happurg, Thalheim, Förrenbach und Hersbruck.

Aus dem Kamin des Zweifamilienhaus mit Holzheizung drang dichter Rauch mit Funkenflug.
      Im Haus selbst war keine Verrauchung festzustellen.
      Eine Kontrolle mittels Wärmebildkameras der FF Happurg und FF Alfeld ergab keine weitere Gefährdung fürs Gebäude.

Die Feuerwehr Hersbruck konnte noch auf der Anfahrt abbestellt werden. Die Ortswehr verblieb bis zum Eintreffen des Kaminkehrers an der Einsatzstelle.

Seitens des Rettungsdienstes rückte die Einsatzleiterin des Rettungsdienst und die Notärztin wieder ein. Die Rettungswagenbesatzung verblieb samt RTW zur Absicherung der Einsatzkräfte bis zum Einsatzende vor Ort.

Die Brandursache ist bisher unbekannt.

Alarmierte Einheiten

KBI Herrmann, KBM Marienfeld