Verkehrsunfall- 1 oder 2 PKW- Person eingeklemmt

Datum 18.07.2023

Feuerwehr Altensittenbach
        Feuerwehr Reichenschwand
          Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  HLF 14/40/1  RW 14/61/1  SW 14/58/1  Verkehrssicherungsanhänger VSA  Rettungshubschrauber RTH
          THL-VU Person eingeklemmt

Verkehrsunfall

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Hersbruck zusammen mit der Feuerwehr Altensittenbach und der Feuerwehr Reichenschwand auf die B14 alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Kreisverkehr Altensittenbach und Henfenfelder Knoten. Beim Eintreffen des Hersbrucker Rüstzuges war die Person bereits aus dem Auto befreit und wurde durch Altensittenbacher Kräfte betreut. Unmittelbar an der Unfallstelle landete der Rettungshubschrauber Christoph27, dieser brachte den Notarzt zur Einsatzstelle.

Unser Schlauchwagen mit Verkehrssicherungsanhänger unterstützt bei Verkehrslenkung im Feierabendverkehr. Die restlichen Einheiten konnten zügig wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF 14/11/1