Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 7239433  -  Fax: 09151 / 7239436
 

eiko_icon Brand Zimmer

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 296
Einsatzort Details

Hersbruck, Nürnberger Straße
Datum 24.03.2020
Alarmierungszeit 12:46 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/aPager
eingesetzte Kräfte

Kreisbrandinspektion
    Feuerwehr Hersbruck
    Rettungsdienst
    Polizei
    Feuerwehr Altensittenbach
      Feuerwehr Ellenbach
        Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1  Rettungsdienst   Polizei
        Brand

        Einsatzbericht

        Am Dienstagmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Straße im Ortsteil Altensittenbach zu einem Zimmerbrand. An einem Wäschtrockner im Obergeschoss kam es zu einer Brandentstehung, die noch frühzeitig entdeckt und unter Kontrolle gebracht werden konnte. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Altensittenbach konnte die Wohung schnell nach Personen durchsuchen und das schmorende Elektrogerät ins Freie verbringen. Anschließend wurde das Mehrfamilienhaus belüftet und durch einen Trupp der Feuerwehr Hersbruck auf Schadstoffe hin freigemessen. 

        Die Nürnberger Straße musste für die kurzzeitigen Löscharbeiten gesperrt werden. 

        Zu einem Personenschaden oder größerem Sachschaden kam es nicht. 

        Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.