BMA Rauchentwicklung Industriebetrieb

Auslösung Brandmeldeanlage

Hersbruck, Eichenhainstraße
Datum 17.02.2021

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1  Rettungsdienst   Polizei

Am heutigen Abend wurden wir mit dem Stichwort "Brandmeldeanlage" zu einem Industriebetrieb in den Hersbrucker Süden alarmiert. Ein Trupp wurde unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät zur Erkundung ins Gebäude Innere geschickt. Im hinteren Teil der Halle konnte dann ein Klimagerät entdeckt werden, das Leck geschlagen hatte. Und durch den austretenden Wasserdampf in Verbindung mit Staub wurde dann ein Brandmelder ausgelöst. Nach kurzer Belüftung konnte die Anlage dann zurück gestellt und an den Betreiber übergeben werden.