Zimmerbrand

Hirschbach, Talstraße
Datum 16.04.2021

Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  LF 14/41/1

Am Freitagmorgen wurde unser Löschzug zusammen mit der Feuerwehr Vorra zur überörtlichen Löschhilfe in den Landkreis Amberg- Sulzbach nachh Hirschbach alarmiert. Dort kam es zu einem Zimmerbrand mit einer Person in Not.

Durch die örtliche Feuerwehr wurde beim Eintreffen unseres Löschzuges bereits eine Brandbekämpfung im Erdgeschoss eingeleitet und eine vermisste Person im Obergeschoss mit einer Fluchthaube auf eine Dachterrasse verbracht. Dort wurde die Person durch unsere Drehleiter gerettet und auf Erdgleiche an den Rettungsdienst übergeben. Ein Angriffstrupp des 1. Löschfahrzeuges ging danach unter schwerem Atemschutz über die Drehleiter ins Obergeschoss zur Absuche nach möglichen weiteren Personen und rettete dabei insgesamt 3 Katzen, 3 Meerschweinchen und 4 Wüstenrennmäuse aus der verrauchten Wohnung im Obergeschoss. Mach Abschluss der Rettungsarbeiten konnte unser Löschzug wieder zum Standort zurückkehren. Die weiteren Löscharbeiten werden durch die örtlichen Feuerwehren des Nachbarlandkreises durchgeführt. Die Polizeiinspektion Sulzbach- Rosenberg hat die Brandermittlungen übernommen.

Weitere Einheiten:

Feuerwehr Hirschbach