Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 7239433  -  Fax: 09151 / 7239436
 

Auslösung Brandmeldeanlage

Auslösung Brandmeldeanlage
Zugriffe 1353
Einsatzort Details

Hersbruck, Sigmund-Faber-Straße
Datum 15.07.2021
Alarmierungszeit 08:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/aPager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hersbruck
Rettungsdienst
    Polizei Hersbruck
      Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  LF 14/41/1
      Brandmeldeanlage

      Einsatzbericht

      Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Hersbruck zur Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Altenheim nahe der Innenstadt alarmiert. Bei einer Kontrolle durch die Feuerwehr wurde Wasserdampf in einem Aufenthaltsraum als Ursache festgestellt und die Anlage zurückgestellt. Ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig, der Rettungsdienst musste ebenfalls nicht tätig werden.