Brand landwirtschaftliches Anwesen

Feuerwehr Großviehberg
              Feuerwehr Aspertshofen
                Feuerwehr Kirchensittenbach
                  Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1  RW 14/61/1  SW 14/58/1

In der Nacht zum Dienstag wurde der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck zusammen mit den Feuerwehren Altensittenbach, Aspertshofen, Kirchensittenbach, Großviehberg und Ellenbach zu einem gemeldeten Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens nach Kühnhofen alarmiert.

Laut ersten Meldungen sollte ein gesamter Stall brennen, vor Ort stellte sich jedoch schnell ein kleinerer Brand von Kälberboxen heraus, der schnell durch die ersteintreffende Feuerwehr Altensittenbach abgelöscht werden konnte.

Ein Eingreifen der weiteren Feuerwehren war daraufhin nicht notwendig. Der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck stand kurze Zeit in Bereitschaft und konnte danach wieder einrücken.

Der mitalarmierte Rettungsdienst musste nicht eingreifen.

Die genaue Brandursache wird von der zuständigen Polizei Hersbruck ermittelt.