mega888

Feuerwehr Wallsdorf
                                ILS-Lagedienst
                                  Feuerwehr Plech
                                    Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1  V-LKW 14/56/1  WLF 14/36/1  SW 14/58/1  MTW 14/14/1

Brand Landwirtschaft

Gestern Vormittag wurden wir zusammen mit etlichen weiteren Feuerwehren nach Immendorf, einem kleinen Ortsteil der Stadt Velden alarmiert. Bereits auf Anfahrt bestätigte sich die Meldung und es wurde von den ersteintreffenden Kräften die Alarmstufe erhöht.

Vor Ort war die primäre Aufgabe der Feuerwehr Hersbruck, das Wenderohr der Drehleiter in Stellung zu bringen und mit Atemschutzgeräteträgern zu unterstützen. Da keine ausreichende Wasserversorgung bestand, wurde ein Pendelverkehr eingerichtet, wo ebenfalls Hersbrucker Kräfte mit eingesetzt wurden.

Des Weiteren wurden aus unseren Abrollcontainer Atemschutz, Atemschutzgeräte ausgegeben und die zentrale Überwachung der Geräteträger gesteuert.

Ein Totalverlust der Gebäude war trotz der zahlreichen Einsatzkräfte nicht mehr zu verhindern.

Nach über 10 Stunden konnten die letzten Fahrzeuge aus Hersbruck in das Gerätehaus einrücken und die Gerätschaften nach dem material- und personalintensiven Einsatz wieder herrichten.

Die Zusammenarbeit zwischen den eingesetzten Feuerwehren sowie allen Beteiligten Rettungsorganisationen funktionierte in gewohnter Art und Weise.

MZF 14/11/1

LF 14/41/1

DLK 14/30/1

HLF 14/40/1