Rauchwarnmelder

Hersbruck, Kasernenweg
Datum 12.09.2020
Alarmierungsart Folgeeinsatz

Fahrzeugaufgebot   Kreisbrandrat NL1  MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1  Rettungsdienst
    Rauchwarnmelder

Unmittelbar nach der Alarmierung zum Verkehrsunfall wurde der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck in den Kasernweg zu einer unklaren Rauchentwicklung im einem Wohngebäude alarmiert. In einer Wohnung sollte ein Rauchmelder ausgelöst haben und Brandgeruch war wahrnehmbar. Nach Erkundung durch einen Stoßtrupp unter schwerem Atemschutz konnte in einer Wohnung im Erdgeschoss angebranntes Kochgut als Ursache festgestellt werden. Im Anschluss wurden das Gebäude mit Treppenhaus sowie die Wohnung belüftet und auf giftige Rauchgase freigemessen und kontrolliert. Die Bewohner blieben auch hier unverletzt.