Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 7239433  -  Fax: 09151 / 7239436
 

Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 154
Einsatzort Details

Hersbruck, Happurger Straße
Datum 10.10.2021
Alarmierungszeit 22:25 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/aPager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hersbruck
Polizei Hersbruck
    Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  LF 14/41/1
    Brand

    Einsatzbericht

    Am späten Sonntagabend wurde der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck zum insgesamt 3. Einsatz des Tages zu einer gemeldeten Rauchentwicklung zum Hersbrucker Bauhofgelände alarmiert. Ein Passant war aufgrund der Gärungsgase der gelagerten Gartenabfälle irrtümlich von einer Rauchentwicklung und einem Brand ausgegangen. Nach einer Kontrolle durch eine Wärmebildkamera konnte jedoch Entwarnung gegeben werden und der Löschzug konnte ohne ein Eingreifen wieder einrücken.