Kontakt: info@feuerwehr-hersbruck.de   -  Feuerwache: Tel.: 09151 / 7239433  -  Fax: 09151 / 7239436
 

Brand Gartenhütte

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 386
Einsatzort Details

Hersbruck, Adolf-Kolping-Straße
Datum 26.11.2022
Alarmierungszeit 18:27 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/aPager
eingesetzte Kräfte

Kreisbrandinspektion
    Feuerwehr Hersbruck
    Rettungsdienst
      Polizei Hersbruck
        Feuerwehr Altensittenbach
          Feuerwehr Ellenbach
            Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1  LF 14/41/1
            Brand

            Einsatzbericht

            Am frühen Samstag Abend wurde der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck zusammen der der Feuerwehr Altensittenbach und Feuerwehr Ellenbach zu einem Brand eines Gartenhauses an einem

            Wohnhaus im Bereich des Hagens in Hersbruck alarmiert.

            Vor Ort konnte im Rahmen der Ersterkundung durch das erste Löschfahrzeug der Feuerwehr Altensittenbach festgestellt werden, dass das Feuer durch Anwohner bereits gelöscht wurde. 

            Aus bislang unbekannter Ursache brannte ein Holzanbau eines Gartenhauses an einem Wohnhaus und konnte noch rechtzeitg abgelöscht werden. 

            Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Brandstelle kontrolliert und Glutnester abgelöscht.

            Zu einem Personenschaden kam es nicht, der mitalarmierte Rettungsdienst musste lediglich die Arbeiten der Feuerwehr absichern.

            Die Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden vor Ort durch die Polizei Hersbruck übernommen.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder