Brandnachschau

Feuerwehr Pommelsbrunn
            Feuerwehr Eschenbach
              Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  LF 14/41/1

Am Montag Nachmittag wurde der Löschzug der Feuerwehr Hersbruck zur Unterstützung der Feuerwehr Eschenbach zusammen mit den Feuerwehren Hohenstadt und Pommelsbrunn zu einem gemeldeten Kaminbrand nach Eschenbach alarmiert.

Gemeldet war ein Kaminbrand in einem Wohnhaus im Ortsgebiet Eschenbach. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass kein Brand vorlag und weder Rauch noch Feuerschein festgestellt werden konnte. Durch die örtlichen Einsatzkräfte wurde der Kaminbereich in Zusammenarbeit mit einem Kaminkehrer kontrolliert.

Der Hersbrucker Löschzug stand am Ortsbeginn Eschenbach lediglich in Bereitschaft und konnte ohne einzugreifen wieder zum Standort zurückkehren.

Die genaue Brandursache wird durch die zuständige Polizei Hersbruck ermittelt.

Der mitalarmierte Rettungsdienst musste nicht eingreifen.